Verein

Scoreg ist ein Unterstützungsverein der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Östereichs. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, die Pfadfinder abseits der pädagogischen Arbeit zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Der Verein unterstützt die organisatorischen Verbandsarbeit der PPÖ.

Wir erfüllen unsere Aufgaben indem wir softwaregestützte Dienstleistungen für die Vereinsarbeit der PPÖ erstellen. Der Verein Scoreg ist nicht gewinnorientiert. Wir sind der Meinung, dass die pädagogische Arbeit der Pfadfinder ausschließlich in den Gruppen stattfindet. Daher haben wir es uns zum Ziel gemacht, die Administration in den Gruppen und Ländern zu unterstützen.

Innerhalb der PPÖ haben wir ein großes Reservoir an Professionisten, die nicht mehr die Zeit finden regelmäßige Gruppenarbeit zu leisten, aber dennoch die Pfadfinderarbeit unterstützen möchten. Wir als Unterstützungsverein der PPÖ bilden für all jene die erste Anlaufstelle. Wenn du dich angesprochen fühlst und du dich mit unserer Philosophie identifizieren kannst, dann melde dich einfach bei uns unter office@scoreg.at.