Mitarbeit

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitgliedern, die bei der Entwicklung der Pfadfinder helfen möchten. Die PPÖ ist eine komplexe Organisation. Wenn du abseits der Pädagogik mithelfen möchtest die Arbeit in und für die Gruppen direkt zu unterstützen, dann bist du bei uns genau richtig. Du bist herzlichst dazu eingeladen, dich für die österreischen Pfadfindergruppen zu engagieren.

Wir bieten IT gestützte Systeme an. Der Schwerpunkt unserer Arbeit ist daher technischer Natur. Dennoch suchen wir ganz unterschiedliche Persönlichkeiten. Wir suchen vor allem Programmierer, Organisationsentwickler, IT-Systemadministratoren, Spezialisten für End-User Kommunikation sowie Autoren für Benutzeranleitungen und Dokumentation.

In unserer Arbeit unterstützen wir auch die Entwicklung junger Erwachsener. Wir sind erfahrene Spezialisten. Wir haben eine fundierte und einschlägige Ausbildung und weisen eine langjährige Berufserfahrung auf. Unsere Arbeit ist organisiert und modular aufgeteilt. Das heißt, dass bei uns auch Mitarbeit ohne langfristige Verpflichtung und Verantwortung sehr hilfreich sein kann. Wir unterstützen daher auch Mitglieder der PPÖ in ihrer Ausbildung. Gerne betreuen wir Abschlussarbeiten, Bachelorarbeiten sowie Diplom- und Masterarbeiten.

Wenn dir ein ausgeschriebener Aufgabenbereich gefällt, dann melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns über jede hilfreiche Mitarbeit. Sollte keine passende Aufgabe für dich dabei sein, dann melde dich persönlich bei uns. Unsere Kontaktdaten findest du auf der Mitglieder Seite.