SCOREG Info 1602


Nach dem Release im September hat sich das SCOREG Team in Salzburg getroffen um die noch offenen Aufgaben zu besprechen und auch schon das nächste Release zu planen.

Für die kommende Hauptregistrierung im Jänner 2017 wollen wir vor allem die Mitgliederarten und Funktionen reduzieren, da es hier immer wieder zu Unklarheiten und Problemen kam. Dies Betrifft vor allem die Mitgliederarten FREUND und SCHNUPPERPFADFINDER.

In dem untenstehenden Schreiben wollen wir euch über die anstehenden Änderungen und die Zeitplanung für die Umsetzung informieren. Somit wird es in Zukunft nur noch die Unterscheidung zwischen einem MITGLIED und einem KONTAKT geben.

Weiter wollen wir in den Berichten etwas mehr Transparenz bieten und auch die global verfügbaren Funktionen auf ein sinnvolles Maß reduzieren- auch diesbezüglich findet ihr in dem angehängten
Schreiben mehr Informationen.

Für diese Änderungen wird SCOREG Ende November kurzzeitig nicht erreichbar sein, da wir im Zuge von diesem Update auch einige technische Wartungen durchführen – dies sollte jedoch nicht mehr als
einige Stunden dauern und wird vorab nochmals angekündigt werden.

Hier die komplette Info zum Download:
2016-02 SCOREG Info